LOADING

Type to search

Serie A SSC Neapel

Insigne hat bei Napoli verlängert

stephan Apr 4

Die Verantwortlichen vom SSC Neapel atmen auf: Lorenzo Insigne verlängert beim Serie A-Klub bis 2022. Zuvor buhlten zahlreiche Spitzenvereine um die Dienste des 25-Jährigen.

Beim SCC Neapel gibt es Grund zur Freude: Es herrscht Klarheit um die Zukunft von Lorenzo Insigne. Wie Napoli offiziell mitteilt, verlängert der Linksaußen seinen 2019 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2022. Dem Vernehmen nach verdient der 14-fache Nationalspieler zukünftig 4,5 Millionen Euro pro Jahr.
Aurelio De Laurentiis, Klubchef des Vereins, zeigt sich überaus glücklich: „Ich bin sehr zufrieden. Insigne wird nun eine Napoli-Legende werden. Er ist ein einzigartiger Fußballer.“ Auch Insigne selbst ist mit seiner Entscheidung zufrieden: „Die Vertragsverlängerung erfüllt mich mit Glück. Ein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen.“
Zuvor waren mehrere internationale Topvereine heiß auf den 25-Jährigen. Auch dem FC Bayern München wurde Interesse nachgesagt. In der aktuellen Spielzeit kommt Insigne in 43 Pflichtspielen auf 26 direkte Torbeteiligungen (16 Tore und zehn Vorlagen.)

Tags: